Dienstag, 17. August 2010

ดนัย <--------- Mein Thainame "Danai" in Thai

17.08.2010, 18:00 Uhr

Hallo allen!!!

Es tut mir Leid das ich den Blog (jetzt schon viel zu lange) vernachlaessigt habe.

Also....am 3. August bin ich mit Kassendra, Angelicca, Micah, Ola und ganz vielen 15-jaehrigen Schuelern in die Berge gefahren. Wir sind durch einen "Urwald" bis zu einem Tempel gegangen, haben Wasserfaelle gesehen und hatten ganz viel Spass.

Am 8. August war der Geburtstag meiner (Gast)Mutter. Am Mittag habe ich meiner Mum 2-3 Stunden beim Kochen geholfen. Viele viele aufwendige Schritte um gerade mal ein paar Gerichte zuzubereiten. Doch der Aufwand hatte sich sehr gelohnt. Am Nachmittag kamen gute Freunde der Familie und/also auch von mir und 5 Freunde von mir. Das Essen war hervorragend und danach haben wir "Happy Birthday" gesungen. Anschliessend habe ich bemerkt, dass meine Mum meinen Freunden gesagt hat es waere nicht nur ihre Geburtstagsfeier sondern auch meine Willkommensfeier hier in Thailand, und so haben meine Freunde einen Kuchen hinter ihrem Ruecken hervorgeholt, auch fuer mich Happy Birthday gesungen (ich weiss nicht wieso sie Happy Birthday gesungen haben^^ hahaha) und mich ganz herzlich in Thailand, Lamphun willkommen geheissen. Voll nett!

Am 10. August haben alle M5er (in Deutschland waeren das alle 10er Klassen) einen Ausflug zu einem Wald gemacht. Dort waren noch andere Schulen vertreten (und auch die Polizei) um sich gegen die Globale Erwaermung einzusetzen. Es war ein riesiges Event dort. Spaeter sind wir alle an den Waldrang gegangen und haben Baeume gepflanzt.
Das heisst jeder hat sich ein Mini-Baeumchen von einem LKW geschnappt, ein Loch gebuddelt und den Baum eingepflanzt.
Als wir wieder in der Schule waren habe ich mit meinen Freunden Reis angebaut. Reisanbau ist ein Fach in meiner Schule und wir haben sogar extra ein Feld und einen Lehrer in der Schule. Wir haben uns die Schuhe und Socken ausgezogen, sind in den Matsch gegangen und haben Gras aus dem Becken (Feld) gefischt und anschliessend gesaet.
Es war ein bisschen gewoehnungsbeduerftig doch es hat Spass gemacht.

Am 14. hat mich eine Freundin (Luckana) von mir eingeladen mit ihr und meinen und ihren Freunden nach Chiang Mai zu fahren. Also wurden wir am naechsten Morgen von der grossen Schwester einer Freundin nach Chiang Mai zum "Central Airport Plaza" (dem groessten Shopping-Center dort) gebracht wo wir shoppen, essen und einen Film im Kino gucken waren. Wir guckten "Salt" mit Angelina Jolie (vielleicht kommt der gerade auch in Deutschland, ich weiss es nicht das muesst ihr mir sagen) auf Englisch mit Thai-Untertiteln. Vor jedem Film im Kino in Thailand stehen alle auf und es wird die Nationalhymne gesungen. Ich finde das richtig cool hier das das alle machen und so einen Respekt haben. Und als alle gesungen haben bekam ich eine Gaensehaut^^.

Am 16ten direkt nach der Schule kaaaaam..........Malisa. (fuer alle die sie nicht kennen: Malisa Wongtao ist eine Klassenkameradin von mir die Thai ist und im Urlaub in Thailand ist um ihre Verwandten zu besuchen) Also...Malisa ihr Bruder Anon und ihre Mutter kamen, wir assen Eis in meiner "Stamm"-Eisdiele und danach fuhren wir alle nach Hause. Ich war richtig gluecklich sie zu sehen und ueber alles reden zu koennen :))) Bei mir Zuhause haben wir dann gegessen, geredet, "geinternettet" und spaeter muede ins Bett gegangen.

Am 17. August, heute sind Malisa, Anon, Put und ich zusammen mit dem Bus zur Schule gefahren. Alle haben uns wieder angestarrt denn Malisa und Anon hatten ja keine Uniform an, hingen mir dem Auslaender rum und vielleicht hat man Malisa und Anon ja auch angesehen, dass sie quasi auch Auslaender sind. Wir haben uns dann um 8:00 Uhr die Nationalhymne angeschaut und gelabert. Ich habe ihnen die Schule gezeigt, wir waren beim Reisfeld, haben Basketball gegen oder eher mit den Thais gespielt, haben rumgehangen, hatten Mittagessen und hatten sehr viel Spass (ich hatte jedenfalls sehr viel Spass, ich hoffe du auch Malle!!!). Um 2 kamen Malisa's Mum und meine Mum, wir assen nochmal Eis und fuhren dann zusammen mit Put nach Hause. Zuhause mussten wir uns dann auch schon verabschieden, denn sie haben nun eine 10 Stunden Fahrt vor sich (Bei dieser Gelegenheit moechte ich mich auch ganz ganz doll bei euch bedanken, dass ihr diesen weiten Weg auf euch genommen habt um mich zu besuchen und ich hatte sehr viel Spass mit euch, Danke!!!)

Das wars erstmal........

Viele viele Gruesse,

Robin oder ดนัย

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen