Freitag, 9. Juli 2010

06.07.10 - 09.07.10

06.07.10, 19:18 Uhr

Mit den 2 Katzen die in meiner Wohnung leben komme ich als stinkender Auslaender gut klar und sie geniessen es wenn ich ihnen am Kopf kraule (die Thais klopfen den Katzten nur auf den Kopf). Doch die 2 Hunde moegen mich (noch) nicht so sehr und streicheln kann ich die nicht. Aber einer von beiden beginnt mich wenigstens in der Wohnung zu akzeptieren und bellt nicht wenn er mich sieht.

07.07.10, 15:21 Uhr

Gestern Abend hat meine Advisorin Adjan Thassanee (Adjan - Hoefliche Anrede an einen Lehrer) angerufen und gesagt, dass ich zusammen mit den 2 Ami-Boys Ola und Micah auf ein English-Camp, danach zur alten Hauptstadt Sukhothai und ein bisschen in Nordthailand rum fahren wuerde. Ich solle meine Sachen fuer eine Woche packen und wuerde immer bei jemandem in ner Gastfamilie wohnen. (Die Schule faengt erst am 19. Juli aufgrund eines Military-Camps an) Heute Morgen sind Ola (15), Micah (17), Adjan Thassanee und Ich mit dem Auto aufgebrochen. Nach ca. einer halben Stunde Fahrt haben wir "in the middle of nowhere" das Gemeinschaftshaus ausgemacht. Meine Schule dort hat dort ein English-Camp fuer 11-12 jaehrige SchuelerInnen fuer 3 Tage veranstaltet. Wir sind am letzten der 3 Tage angekommen und Ola, Micah und Ich sollten uns bei ihnen vorstellen. Wir gingen in den Gemeinschaftsraum wo die ca. 40 Maedchen und 10 Jungen^^ schon warteten. Als wir eintraten und sie uns sahen fingen sie an zu kreischen, genauso als wir uns dann auf Thai und Englisch vorstellten. Wir sollten sie dann noch ein bisschen unterhalten und haben ein paar Spielchen mit ihnen gespielt. Das genossen die SchuelerInnen schainbar und wollten, dass wir etwas singen^^. Wir haben uns dann Low von Flo Rida und Beautiful Girls von Sean Kingston als Karaoke ausgesucht und gesungen. Anschliessend wollten sie sich die ganze Zeit mit uns zusammen fotografieren. Es hat allen viel Spass gemacht auch wenn es anstrengend war. Jetzt, am Nachmittag sind wir im Auto und fahren zur Gastfamilie von Ola und Micah.

07.07.10, 17:24 Uhr

Diese Nacht werde ich jetzt bei Ola und Micah pennen, Deutschland gegen Spanien gucken und am naechsten Morgen mit ihnen nach Sokhuthai aufbrechen. Wir waren gerade eben bei einem Tempel der auf einem Berg ist und unsere Advisorin sagte uns: "Zaehlt die Stufen, die ihr gleich runterlaufen werdet, und ich werde euch auch unten abholen". Wir liefen 470 Stufen in erbarmungslosen 40 Grad hinab und kamen schweissgebadet unten an. Inzwischen verstehe ich mich super mit Ola und Micah.

09.07.10, 08:13 Uhr

Das Haus von Ola und Micah ist im Gegensatz zu meinem bombig. Es hat ueberall Air-Condition, warmes Wasser in der Dusche und ..................Klopapier. Lustig ist, dass der Vater anscheinend Counterstrike zockt^^. Es hat sich leider nicht richtig gelohnt, bis 01:30 Uhr in der Nacht aufzubleiben, da Deutschland ja leider gegen Spanien im Halbfinale verloren hat. Am naechsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Sukhothai. Wir hielten auf dem Weg bei einem sogenannten Elephant-Camp an, konnten Elefanten (auch Babys) in der Wildnis sehen, sie streicheln und fuettern. Ein hoffentlich nicht einzigartiges Erlebnis. In Sukhothai angekommen gingen wir dort zu einer Schule an der eine deutsche Austauschschuelerin und eine Brasialianische zur Schule gehen. Als die beiden uns durch die Schule gefuehrt haben hat uns jeder Schueler der uns sah angeglotzt. Nach dem Schulbesuch haben wir per Fahrrad das lte Sukhothai besichigt mit ihren vielen Tempeln. Ola hat dort Fahrradfahren gelernt. "He did a great Job!" Ola, Micah und ich schliefen sollten dann bei ein paar Jungs in der Wohnung ihrer Eltern schlafen. Vorm Schlafen guckten wir noch den Film "Tha Loosers". Jetzt sitzte ich (wieder einmal^^) im Auto und wir fahren nach Phitsanolok...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen